Spiegel und ihre Wirkung

DSCN0929Spiegel gezielt in Räumen einzusetzen, braucht ein gutes Auge und Fingerspitzengefühl, denn sie haben eine magische Kraft. Sie sind aufnehmend und gleichzeitig auch reflektierend, somit haben sie also eine Doppelfunktion. Wir müssen ihnen daher „sagen“, was sie tun sollen.
Ich setze bei Beratungen gerne Spiegel ein, um Licht in eine lichtarme Ecke zu holen oder einen Raum grösser erscheinen zu lassen. Doch genauso wie er uns selbst spiegelt und reflektiert, tut er dies eben auch mit Gegenständen.
Wie im Newsletter vom 2. Januar schon erwähnt, haben alle Gegenstände auch eine „Seele“, ein Bewusstsein. Ein Spiegel reflektiert somit auch dieses und unser eigenes Bewusstsein. Er zeigt uns genau, wie wir uns sehen, nicht, wie die anderen uns sehen.
Wir müssen mit ihm etwas bezwecken wollen, sonst werden wir von ihm „behandelt“. Deshalb ist es z. Bsp. im Schlafzimmer problematisch, sich schlafend (unbewusst) zu spiegeln.

Wenn wir uns im Spiegel betrachten, verdoppeln (vermehren) wir uns. Er nimmt unsere DSCN0934Energie auf, und wir erwarten unbewusst, dass er sie reflektiert. Wir wollen uns ja sehen. Also wirft er das Bild zurück, das er aufgenommen hat. Deshalb setze ich bei Beratungen Spiegel auch gerne für Korrekturen ein um einen Raum zu vergrössern und schöne Dinge zu verdoppeln.

Wenn wir aber schlafen, bezwecken wir mit dem Spiegel nichts. Er schluckt sozusagen unsere Energie. Dies kann ein Grund sein, sich morgens unausgeruht und müde zu fühlen.
Da der Spiegel selbst keine Energie hat und deshalb alles nimmt, was da kommt, verdoppelt er auch die von uns nicht sichtbaren Energieformen. Dies können Wasseradern, Elektrosmog wie auch andere energetische Störungen sein. Sogar erdnahe Wesenheiten (Verstorbene) habe ich schon in Spiegeln wahrgenommen.
Ein Spiegelschrank im Schlafzimmer (Schränke stehen für Personen) wirkt wie viele bed-1436574_640sehende Augen, die einem beim Schlafen zuschauen. Den Spiegel mit einem Tuch zu verhängen, rate ich nur für eine Test- und Übergangsphase, um sich wohler zu fühlen. Es ist so, als würden wir uns einen Sack über den Kopf stülpen. Wir sehen im Moment nichts, sind aber trotzdem noch anwesend. Es ist im Moment besser als gar nichts, aber auf Dauer nicht die Lösung. Man sollte den Spiegel auf jeden Fall entfernen. Dasselbe gilt natürlich auch für Hochglanz-Schränke, wenn wir uns darin spiegeln können. Vorallem wenn diese schwarz oder weiss sind. Diese spiegeln noch eine spezielle Thematik hinzu, die ich ja bereits in einem früheren Newsletter erwähnt habe.

bad-spiegelWir können Spiegel aber recht gut zu unserem Wohle einsetzen, und sie sind ein wichtiges Requisit für so manche einfache und vorteilhafte Lösungen. Aber achten Sie immer darauf, was sie in der Wohnung spiegeln. Manchmal fällt uns nicht auf, dass sie ständig eine ungünstige Situation verdoppeln. Sorgen Sie dafür, dass sich nur schöne Dinge spiegeln oder zumindest neutrale; und dies aus jeder Richtung von der Türe hereinkommend, direkt davor und am Spiegel vorbei.

Wenn Sie abends keine Vorhänge zuziehen, ist es ähnlich wie mit dem Spiegel im Schlafzimmer. Draussen ist es dunkel, drinnen ist es hell und Sie nehmen nicht bewusst wahr, dass Sie beobachtet werden könnten. Auch wäre es möglich, dadurch unsichtbare Energieformen anziehen.

Tiere reagieren sehr stark darauf wie auch Babies. Sie nehmen die Energien war. Mehrmals habe ich bei Beratungen erlebt, dass Katzen anfallartig im Zimmer hin und her rennen, sich drehen und kugeln wie von jemandem verfolgt und gejagt. Tatsächlich habe ich dann Wesenheiten vorgefunden. Einmal zeigte ein Spiegel im Wohnzimmer direkt nach draussen auf den gegenüber liegenden Friedhof. Ein anderes Mal klagte eine Frau über die ausgeprägten sexuellen Wünsche des Freundes. Der breite Spiegel im Wohnzimmer reflektierte beim Eintreten exakt den Unterleib und die Brüste der Frau. Der Kopf und die Beine waren nicht sichtbar. So gäbe es noch viele Episoden zu erzählen….

Durch eine energetische Hausreinigung mit Symbolkräften, einem Räucher-Ritual und gezielten Korrektur-Massnahmen im Umfeld, kann ich glücklicherweise das Feld wieder säubern und unerwünschte Fremdenergien verabschieden, damit die Bewohner ihre eigenen Energien wieder zur Verfügung zu haben.

cat-697113_1280Herzlichst Ihre / Eure Bettina

Intuitives Feng-Shui Ausbildung 2018
Ausbildung in Numerologie/Pentalogie 2018

Jetzt anmelden!

Please follow and like us: